Einleitung

In den Grenzwelten da spielt es keine Rolle woher du ursprünglich stammst - sei es eine Kolonie der Menschen, mit ihren Städten aus Glas und Stahl, eine der lebendigen Siedlungen der Hazaru oder einer der Kristallpaläste des Cyronianischen Imperiums. Egal ob du deine Kindheit in den glühenden Wüsten von Sparta, der frostigen Tundra von Harrev, den blauen Hügeln von Rycos oder im Dschungel von Khadija verbracht hast. Gleich welche Farbe die Sonne hatte, die morgens über den Horizont stieg und abends hinter den Bergen versank, so du überhaupt eine Heimatwelt kennst und nicht auf einem Raumschiff oder einer Raumstation geboren wurdest, heute jedenfalls bist du ein Reisender zwischen den Sternen.

Du hast die Sterne springen sehen. Ein Anblick, den du wohl dein Lebtag nicht vergessen wirst. Der Sprungantrieb eines Raumschiffs hat dich, von einem Augenblick auf den nächsten, einige Lichtjahre durch das All getragen - der Transit durch ein Sternentor in ein hunderte Lichtjahre entferntes System gebracht.

Die Torwelten entführen euch in ein Rollenspieluniversum, in dem grundverschiedene Völker und Fraktionen in die unbekannten Ausläufer des Hyperion-Spiralarmes aufbrechen. Entdeckt gewaltige Städte, verschlafene Grenzkolonien und Welten, die nie zuvor ein Mensch - oder Hazaru, oder Cyronianer, Antarianer, Ko, oder Douwg ... betreten hat.

Taucht ein in die höfische Intrige und den Zwist zwischen den Hohen Häusern der Novaropäischen Allianz. Erforscht Ruinen untergegangener galaktischer Zivilisationen und löst die Geheimnisse der alten Sternentore. Begleitet den Erstkontakt mit einer archaischen Kultur auf einer abgelegenen Welt oder folgt dem Notruf einer entlegenden Terraforming-Kolonie. Mischt euch unter die Piraten auf Tortuga oder durchkreuzt die irrwitzigen Pläne der Jünger des zürnenden Herrn. Greif dir dein ParaTec Lupus-Gewehr und brich auf in ein episches Abenteuer vor dem galaktischen Panorama der Torwelten.

Das Universum
In diesem Abschnitt betrachten wir den Alltag in den Torwelten. Wie ist das Leben im Hyperion? Was für Fraktionen und Völker beteiligen sich überhaupt am galaktischen Spiel? Wie funktioniert eigentlich ein Sprungantrieb und was ist ein Fergusson-Generator?

Das Regelwerk
Erst Regeln machen aus einer gemeinsam erzählten Geschichte ein Erzählspiel. Dieser Abschnitt enthält die Regelbasis für das Spiel. Was für Würfel benutzt das System? Wie funktionieren Proben? Wie baut man seinen Charakter für das Abenteuer? Wieviele Generierungspunkte bringen oder kosten bestimmte Vorteile und Nachteile?

Die Ausrüstung
In diesem Abschnitt finden sich Spielwerte und Beschreibungen für Ausrüstung und Waffen. Was kostet eigentlich ein Schwert? Bekomme ich Granaten oder eher nicht? Und wie sieht eigentlich eine Curatinfrucht aus?

Der Spielleiterteil
Für angehende und auch erfahrene Spielleiter, gibt es in diesem Abschnitt nicht nur Ideen zur Abenteuergestaltung, sondern auch Spielwerte für Gegner und vieles mehr.

Die Abenteuer
An dieser Stelle entsteht eine Sammlung von Soloabenteuern zum selbst spielen und von Gruppenabenteuern für Spielleiter.




Letzte Änderung am 11.9.2021 um 12:02:50 Uhr von Eric